Sonntag, 8. Juli 2012

Dramatische Lichtstimmungen

Wow, waren das dramatische Bilder! Großes Kino, und das sogar gratis. Das ständige Wechselspiel von Licht und Schatten zauberte heute so dramatische Lichtstimmungen an den Himmel, dass ich mich gar nicht daran sattsehen konnte. Da schoben sich dicke, schwarze Gewitterwolken wie ein Vorhang vor den blauen Himmel, aber die Sonne fand immer wieder ein Loch, durch dass sie ihre Strahlen hindurchschicken konnte. Die erste Gewitterfront am Nachmittag brachte uns Blitz, Donner und Starkregen. Danach blieb es nur bei Drohgebärden, die dunklen Wolken zogen über uns hinweg.
Ich setzte mich oben auf dem Hügel zu den Pferden auf die Weide und genoss das Naturschauspiel gewissermaßen aus der ersten Reihe. Auch wenn die Wetterkapriolen allmählich nerven, sind sie doch ziemlich faszinierend.
Hier ein paar Impressionen:


Noch ist der Himmel blau, aber am Horizont regnet es schon.

Weißes Pferd vor blauschwarzen Himmel.
Gleich schiebt sich die dunkle Wolkendecke vor die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen