Freitag, 17. Mai 2013

Pfingstrose will nicht blühen

Viele Blätter, aber keine einzige Blüte hat die Pfingstrose
in unserem Vorgarten.

Eigentlich hätte ich hier zu Pfingsten gerne eine prächtig blühende Pfingstrose präsentiert. Aber leider will unsere Pfingstrose im Vorgarten nicht blühen. Zwar wächst und gedeiht sie sehr gut und bekommt immer mehr neue Blätter, aber keine Blüten. Mit der anderen Pfingstrose im Garten verhält es sich genauso. Ich vermute, das liegt an dem geringen Kalkgehalt unseres Bodens.
Dafür blühen andere Pflanzen im Garten umso üppiger. Die Bilder der kleinen Fotocollage unten habe ich heute Abend bei einem kleinem Gartenrundgang innerhalb von zehn Minuten aufgenommen.

Blütenpracht in unserem Garten (von links oben im Uhrzeigersinn): Kastanie, Azalee,  Apfel, Flieder und Hortensie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen