Sonntag, 2. Juni 2013

Der Natur ganz nah

Während der Osten und der Süden Deutschlands abzusaufen droht, war es bei uns heute ausnahmsweise einmal trocken, dafür allerdings ziemlich kalt und windig. Als sich dann kurz vor 17 Uhr endlich, wie vorhergesagt, die Sonne blicken ließ, starteten wir zu einem schönen Abendspaziergang. Von uns zu Hause müssen wir nur zehn Minuten gehen, und dann sind wir auch schon in einer wunderschönen, einsamen Moorlandschaft und der Natur ganz nahe. Auch heute trafen wir unterwegs keinen einzigen Menschen, sahen aber einen Kranich, ein Reh und eine Bisamratte. Hier ein paar Impressionen von der Tour:


Wiesenkerbel am Wegesrand.

Reh auf einer Moorwiese.
Blühender Ginster.
Farn in saftigem Grün.
Beinwell, ein uraltes Heilkraut.
Fast wie im Dschungel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen