Samstag, 2. November 2013

An so einem Tag wie heute...

Bei so einem Wetter wie heute ist es am schönsten, den trüben Tag mit einer Tasse Tee, einer Kerze und einem guten
Buch am warmen Ofen ausklingen zu lassen. Aber leider hat Foxy schon meinen Sessel besetzt.
...bin ich gar nicht traurig, dass es schon so früh dunkel wird, denn richtig hell wollte es ja sowieso nicht werden. Außerdem sieht man im Dunkeln wenigstens nicht mehr, wie trübe es draußen ist. Und je mieser das Wetter draußen ist, umso mehr freut man sich doch, dass man abends mit einem guten Buch und bei einer Tasse Tee (grüner mit viel Ingwer) am warmen Ofen sitzen kann, wenn einem nicht mal wieder einer der Hunde – heute war es Foxy – den Platz im Sessel streitig macht.
Zufällig passt das Buch, das ich gerade lese, zumindest vom Titel her perfekt zum Wetter. Es ist "Der Duft des Regens", der von der Kritik und den Lesern gleichermaßen begeistert aufgenommene Debütroman der Kanadierin Frances Greenslade, der im vergangenen Jahr in deutscher Übersetzung im mare-Verlag in Hamburg erschienen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen