Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wohin am Wochenende?

Heute wieder, wie jeden Donnerstag, die Ausflugs- und Veranstaltungstipps zum Wochenende. Das Angebot ist allerdings recht übersichtlich. Die Veranstalter wissen offenbar, dass die meisten Menschen im Weihnachtsstress sind, noch schnell die letzten Geschenke und den Weihnachtsbaum besorgen müssen und somit kaum Zeit haben, um an diesem Wochenende noch etwas Anderes zu unternehmen, was nicht mit Weihnachten zu tun hat.

Für alle, die immer noch keine Geschenkidee(n), aber durchaus den Anspruch haben, etwas Individuelles zu schenken, könnte folgende Veranstaltung gewissermaßen die Rettung sein:

Kunsthandwerkermarkt

Sonnabend, 21. Dezember, 10:00 - 18:00 Uhr, Gifhorn, Stadthalle
Sonntag, 22. Dezember, 11.00 - 18:00 Uhr, Gifhorn, Stadthalle
45 Aussteller beteiligen sich an diesem weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt mit kulturellem Beiprogramm im Großen Saal der Stadthalle Gifhorn – eine Fundgrube für Last-Minute-Geschenke, die mit viel Liebe und Kreativität gefertigt sind.
INFO 0 53 71-5 94 70

Barocke Tafelkultur
Sonnabend, 21. Dezember, 14:30 Uhr, Celle, Residenzmuseum im Schloss
Zu Weihnachten wird üblicherweise festlich getafelt. Wie so eine Festtafel zu Zeiten des Barocks aussah, das erfahren die Teilnehmer dieser kurzweiligen Kostümführung im Residenzmuseum. Dauer: ca. 1 Stunde. Treffpunkt: Information im Celler Schloss. Kosten: 9,- Euro.
Anmeldung unter Telefon 0 51 41/12 373 (bis 16:00 Uhr).

Marilyn – liebe macht blond
Sonnabend, 21. Dezember, 20:00 Uhr, Celle, Kunst & Bühne, Nordwall 46
Britta Weyers spricht und singt über die schönsten Schwächen der Männer, „bevorzugt Blondinen“, die besten Freunde der Frauen: Diamanten, Schuhe, Bausparverträge..., über den ersten Kuss und das verflixte 7. Jahr, und über die großartige Komödiantin Marilyn Monroe, die heute 85 Jahre alt wäre.
Kosten: 14,- Euro, ermäßigt 10,- Euro.
INFO 0 51 41/12 604 oder www.brittaweyers.de .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen