Dienstag, 25. März 2014

Schwer zu schleppen ...

Unser Vertriebsmitarbeiter für den Bereich Uelzen,
der Student Lukas Löbert, heute beim Einladen
der Calluna-Kartons in seinen Kleinbus.
... haben unsere Vertriebsmitarbeiter an jeder neuen gedruckten Ausgabe des Südheide-Magazins. Rund zehn Kilo wiegt ein Karton mit 40 Heften, und den Inhalt von insgesamt 300 Kartons gilt es zu verteilen. Die Verteilung des Frühlingsheftes hat heute begonnen.
Damit für die 3000 Kilo bedrucktes Papier je Ausgabe keine Bäume mehr gefällt werden müssen, wird das Magazin neuerdings auf hochwertigem Recyclingpapier bedruckt, das mit dem begehrten Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnet ist. Obwohl für die Herstellung ausschließlich Altpapier verwendet wird, sieht man es dem Papier nicht an. Im Gegenteil: Alle, die es bisher in der Hand hatten, meinten, es sei sowohl in optischer als auch in haptischer Hinsicht viel schöner als das bisher verwendete Standardpapier aus Frischfasern. Auch das Druckbild wird hohen Erwartungen gerecht. 
Ein Tipp noch für alle Leserinnen und Leser, die sich schon einmal geärgert haben, dass sie kein Heft abbekommen haben, weil das Magazin an ihrer gewohnten Auslagestelle bereits vergriffen war: Calluna gibt es auch im Abonnement. Für nur zehn Euro im Jahr wird jede neue Ausgabe druckfrisch ins Haus geliefert. Für jedes neue Abo bedanken wir uns mit zwei Eintrittskarten für das Museumsdorf Hösseringen, das zum exklusiven Kreis unserer Calluna-Partner ("Die besten Adressen der Südheide") gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen