Mittwoch, 16. April 2014

Hübsche Holländerinnen

Kräftige Farbe, gesundes Wachstum: Tulpen der Sorte Van Eijk, fotografiert heute in unserem Garten.
Zurzeit haben wir Gäste aus den Niederlanden, allerdings nicht im Haus, sondern im Garten: Dort blühen gerade die Tulpen der Sorte Van Eijk. Diese Sorte zeichnet sich durch besonders starkes Wachstum aus, was wir bestätigen können. Nicht eine Blüte ist im Sturm abgeknickt worden, und auch die frostige Nachttemperatur gestern konnte den kräftigen Blumen nichts anhaben. Wir sind gespannt, ob sie wirklich so zuverlässig auch im zweiten Jahr blühen werden, denn darin sind Tulpen manchmal heikel. Aber die Van Eijk soll angeblich viele Jahre Blüten hervorbringen. Wahrscheinlich ist sie deshalb die meist gezüchtete Gartentulpe. Für meinen Geschmack ist sie allerdings von der Farbe her etwas zu kräftig. Ich mag bei Tulpen eigentlich lieber die Pastelltöne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen