Dienstag, 2. September 2014

Auf in den Altweibersommer!

Im Gras liegen schon die ersten bunten Blätter und leuchten im goldenen Licht der Herbstsonne.
Die Landschaft ist in goldenes Licht getaucht, und die Schatten werden immer länger, und von den Bäumen fallen segeln schon die ersten braunen Blätter herab. Ja, es ist nicht zu übersehen: Der Herbst hat schon begonnen – zumindest der meteorolgische. Bevor es auch nach dem Kalender Herbst wird, läuft der Sommer noch einmal zu Hochform auf und schenkt uns ein furioses Finale mit viel Sonne und Temperaturen, die bis auf 26 Grad am Freitag klettern, zumindest laut Vorhersage. Freuen wir uns also auf einen schönen Altweibersommer mit warmen Tagen und kalten Nächte, traumhaften Lichtstimmungen.und morgens vom Tau benetzten Spinnweben!

Heute Abend lag es schon in Luft: Morgen beginnt der Altweibersommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen