Dienstag, 9. Dezember 2014

Überrasschung in Apricot

Im warmen Licht der Lampe über dem Esszimmertisch erscheinen die apricotfarbenen Rosen fast Gelborange.
Als ich heute Abend, nachdem ich die Pferde gefüttert hatte, im Flur aus den Stallschuhen schlüpfte, und ins Wohnzimmer trat, entdeckte ich unter der Lampe über dem Tisch diese wunderschönen Rosen in Apricot – in der Farbe, die ich bei Rosen am liebsten mag – leuchten, und mir kam es so vor, als würde die Sonne aufgehen.
Nein, ich habe heute weder Geburtstag, noch gibt es einen anderen Anlass für Geschenke. Aber das muss es auch nicht. Am meisten freue ich mich immer über Geschenke, wenn ich nicht damit gerechnet habe. Dann ist der Überraschungseffekt umso größer.
Über den Rosenstrauß habe ich mich riesig gefreut. Vor allem jetzt in der dunklen, trüben Jahreszeit wirken doch ein paar Blumen ungemein stimmungsaufhellend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen