Samstag, 24. Januar 2015

Wie lange wird er liegen bleiben?

Der verschneite Bahnhof Gifhorn heute um 17:30 Uhr.
Wir hatten unsere Freundin aus der Schweiz vorgewarnt: Du kennst unseren Hof nur im Sommer, jetzt im Winter sieht es hier ziemlich grau und trist aus. Bis heute Mittag war das auch der Fall. Doch dann, kurz bevor wir uns auf dem Weg machten, um unsere Freundin vom Bahnhof Gifhorn abzuholen, begann es zu schneien, und schon bald hatte sich die graue, triste Landschaft in ein weißes Winterwunderland verwandelt. Zwar war es schon dunkel, als der Zug aus Hannover in den Bahnhof einfuhr, aber auch im Dunkeln sieht, wenn es geschneit hat, doch gleich alles viel freundlicher aus.
Hoffentlich schmilzt die weiße Pracht nicht gleich morgen schon wieder dahin. Laut Wettervorhersage liegt die Tageshöchsttemperatur bei drei Grad über Null, und das sind nicht die besten Aussichten für den Schnee. Aber vielleicht haben wir Glück und können den Schnee noch auf unserer Sonntagstour mit Livia und den Hunden ein wenig genießen. 
Für Montag ist Regen angesagt, und dann wird wieder Grau statt Weiß die vorherrschende Farbe sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen