Sonntag, 19. April 2015

Am Isenhagener See

Hankensbüttel ist zweifellos einer der schönsten Orte in der Südheide. Obwohl ich in einem der Nachbarorte wohne und fast täglich nach Hankensbüttel komme, bin ich immer wieder begeistert. Es gibt so viele schöne Stellen in diesem Ort! Eine davon ist am Südufer des Isenhagener Sees. Von dort blickt man über den See an der Insel mit dem Entenhaus vorbei auf das Otter-Zentrum am Nordufer. Auf unserer kleinen Radtour haben wir heute am See eine kurze Pause gemacht. Am Ufer sonnte sich eine Entenfamilie mit drei Küken. Ich wollte eigentlich ein paar Fotos von ihr machen, aber die Enten waren so aufgeregt und ängstlich, dass wir sie nicht noch durch die Fotografieren unter Stress setzen wollten, und so sind wir lieber schnell ein Stück weiter gefahren.
Wunderschön: Der Blick vom Südufer über den Isenhagener See. Im Hintergrund ist das Otter-Zentrum zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen