Dienstag, 20. Oktober 2015

Hokkaidos aus dem Garten

Da sie so dekorativ sind, mögen wir sie noch gar nicht verspeisen. Zum Glück kann man Kürbisse recht lange
 lagern.
Hokkaidokürbisse gibt es mittlerweile auch als Bio-Ware zu akzeptablen Preisen in jedem größeren Supermarkt. Dennoch geht doch nichts über Hokkaidos aus dem eigenen Garten. Schmecken sie aber wirklich besser als die gekauften? Ja, und zwar deshalb, weil man weiß, dass sie aus eigenem Anbau stammen, und das gute Gefühl, dass man dabei hat, offenbar den Geschmackssinn positiv beeinflusst. Außerdem macht es Spaß, den Hokkaidos im garten beim wachsen zuzusehen. Und dekorativ sind diese Hokkaidos obendrein.
Das Schöne an den Hokkaidos ist, dass man sie mit Schale zubereiten kann, und somit kaum Abfall hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen