Mittwoch, 2. Dezember 2015

Einer der wenigen Winterblüher

Der blühende Winterschneeball zaubert etwas Frühlingsflair in unseren
winterlichen Vorgarten. Außerdem duftet er zart.
Zugegeben, als Blütenpracht lässt sich das nicht verkaufen,  aber der Winterschneeball (Viburnum bodnantense dawn) in unserem Vorgarten ist ja auch noch klein und kann deshalb noch gar nicht so üppig blühen wie ein ausgewachsener Strauch. Aber egal, zu dieser Jahreszeit freut man sich ja schon über jede noch so kleine Blüte, die man draußen entdeckt. Die aktuellen Temperaturen erinnern zwar eher an den Frühling, aber das Schmuddelwetter und der Mangel an Tageslicht passen dazu leider überhaupt nicht.
Ich persönlich finde den Winterschneeball übrigens am schönsten, wenn ihre Blüten eine kleine Schneemütze tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen