Mittwoch, 16. Dezember 2015

Farbstarke Marmelade

Zwei Variationen in Orange: Möhren-Aprikosen-Gelee (links) und 
Tomaten-Orangen-Marmelade mit Chilli. In den schönen Gläsern 
ein wirklich netteskleines Geschenk.
Heute bekamen wir lieben Besuch – und kleine Geschenke zur Begrüßung: unsere Lieblingsschokolade in drei Varianten, eine kleine Tüte selbstgebackene Kekse und zwei Gläser Marmelade aus eigener Herstellung. Besonders die Marmelade hat es uns angetan, nicht nur wegen der schönen Gläser, sondern auch wegen der leuchtenden Farbe und nicht zuletzt wegen der raffinierten Rezepte: In dem einen Glas befindet sich Tomaten-Orangen-Marmelade mit Chilli. Das andere Glas enthält streng genommen keine Marmelade. Es handelt sich dabei viel mehr um Möhren-Aprikosen-Gelee.
Solche kleinen Geschenke, mit viel Liebe selbst hergestellt worden sind, sind doch viel schöner als all das, was man so an Geschenkartikeln im Laden kaufen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen