Samstag, 19. Dezember 2015

Saisoneröffnung und Sonnenbank

Die neue "Sonnenbank" am Feldweg neben unserer Pferde-
weide.
So ein Andrang! Auf dem Weg zum Landhandel staunten wir nicht schlecht, als wir heute beim Motorradhändler im Nachbarort vorbeikamen. Der Hof war voller Menschen, es gab jede Menge Mopeds, Roller und Quads zu bestaunen, und natürlich fehlte auch die bei solchen Ereignissen offenbar unverzichtbare Grillstation nicht. "Was ist denn hier los?", wunderten wir uns. Unsere Vermutung: "Wahrscheinlich feiern die Saisoneröffnung. Das Wetter ist ja auch geradezu perfekt dafür."
Wieder zu Hause, ging ich den Hang hinauf zur Pferdeweide, wo gerade unsere Schafe grasten und dabei lange Schatten warfen. Wow, was für ein Wetter, dachte ich, da kannst Du doch gleich einmal die neue "Sonnenbank" ausprobieren, die neulich – pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit – am Feldweg neben unserer Pferdeweide aufgestellt worden ist. Ich setzte mich für ein paar Minuten auf die Bank, blinzelte in die tief stehende Sonne und dachte: Sieht ganz so aus, als wäre der Frühling im Anmarsch.

Und das ist der Blick von der "Sonnenbank" aus über die Felder bis zum Windpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen