Montag, 21. Dezember 2015

Wo wohnen die Wichtel?

Für alle, die sich das auch schon einmal gefragt haben, ist hier die Antwort: Ihre Adresse lautet Waldweg 7. Woher ich das weiß? Auf unserem jüngsten Hundespaziergang sind wir an ihrem "Baumhaus" vorbeigekommen. Leider hatten wir keine Taschenlampe dabei, um in die dunkle Wohnung am Fuß der knorrigen Eiche zu leuchten. Aber es wäre vielleicht auch etwas aufdringlich gewesen, wenn wir uns vor dem Eingang auf den Bauch gelegt und frech in die Wichtel-Wohnung gelinst hätten. Als Journalistin bin ich zwar von Berufs wegen neugierig, aber zuweilen muss man seine Neugier auch zügeln können. Wahrscheinlich wäre es besser, den Wichteln zunächst einen lieben Brief zu schreiben und vorsichtig anzufragen, ob unser Besuch auch wirklich erwünscht ist. Ihre Adresse haben wir jetzt ja (siehe oben).

In Deutschland hat alles seine Ordnung, und deshalb haben selbstverständlich auch die Wichtel-Wohnungen am 
Waldweg Hausnummern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen