Donnerstag, 7. Januar 2016

Warten auf Britta

Bevor "Britta" über uns hinwegzieht und uns Regen und Plusgrade beschert, soll es heute Abend noch einmal kräftig schneien. Zu Blitzeis wird es der Wettervorhersage zufolge erst nach Mitternacht kommen. Andere Regionen haben es da schlechter getroffen. Weiter westlich dürfte das Blitzeis pünktlich zum Feierabendverkehr eintreffen.
Schon jetzt ist die Luft merklich feuchter. Das hat den Effekt, dass man mehr friert als bei knackiger Kälte. Hoffentlich ist morgen, wenn die Sonne scheint, der Schnee noch nicht weggeschmolzen, damit ich noch ein paar schöne Winterfotos machen kann.
Im Tauwetter schnell verschwinden wird wahrscheinlich die faszinierende Waffelstruktur, die der Schnee auf den Zweigen der Fichte im Vorgarten gezaubert hat.

Kleines Kunstwerk, von der Natur geschaffen: Schnee in Waffelstruktur

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Schneerelief-Struktur - hatte ich in meinem Blog auch schon mehrfach abgebildet

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2016/01/schnee-relief.html

    Liebe Grüße
    Sara

    PS: Ich suchte einen Walnussbaum, den ich glaubte, in Deinem Blog einmal gesehen zu haben??

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Der große Nussbaum steht bei uns im Innenhof und ernährt vorwiegend die Eichhörnchen. Wir haben schön mehrfach über ihn geschrieben. Wenn Du im Suchfeld in der rechten Spalte "Nussbaum" eingibst, erhältst Du einige der Beiträge angezeigt.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hatte an dem Tag gesucht und mir wurde nichts angezeigt. Später ging es wieder. Komische Suchroutine von Google ;-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen