Donnerstag, 18. Februar 2016

Wo Schatten ist, ist auch Schnee

Schatten sind normalerweise schwarz, und im Schatten ist es meistens ziemlich dunkel. Doch im Schatten kann es auch ganz hell sein. Ich zumindest habe heute im Schatten nicht schwarz  gesehen, sondern weiß.
Obwohl es zwischendurch immer wieder ein wenig schneit, bleibt der Schnee nicht liegen, denn bei Tageshöchsttemperaturen von drei grad Plus reicht schon ein hauch von Sonne, um ihn sogleich wieder schmelzen zu lassen. Nur am Rand einer unserer Pferdeweiden entdeckte ich noch einen schönen, weißen Streifen. Von der Sonne abgeschirmt durch den dichten Fichtenforst auf Nachbars Grundstück, hält sich der Schnee hier, im Schatten der Bäume, deutlich länger. Ich bin gespannt, wie lange er dort konserviert bleibt.

Vorne grün, am Waldrand weiß: Im Schatten bleibt der Schnee länger liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen