Samstag, 26. März 2016

Initialzündung

Heute haben sich die Blattknospen der Kastanie soweit geöffnet, dass man schon etwas von den noch winzigen
und zusammengefalteten grünen Blättern sehen kann.
Der erste sonnige Frühlingstag, und schon scheint in der Natur alles zu explodieren. Nanu, dachten wir, als wir heute Nachmittag die Blattknospen unserer großen Kastanie am Haus betrachteten, die waren doch gestern noch geschlossen. Jetzt sind sie schon ein wenig geöffnet, sodass man bereits die  noch winzigen grünen Blätter darin sehen kann. Bis sie sich die Blätter entfalten, wird es noch einige Zeit dauern, aber das heute war gewissermaßen die Initialzündung. Die Bedingungen dafür waren auch gut: gestern reichlich Regen und heute Sonne satt.

Kommentare:

  1. Liebe Inka,
    ja man freut sich an jeder Knospe und jeder Blüte, die sich jetzt öffnet. Gestern Nachmittag kam bei uns die Sonne auch noch heraus und alles sah auf einmal richtig nach Frühling aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, entschuldige bitte, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Ich war über Ostern krank und war deshalb so gut wie gar nicht online.
      Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Ostertage, obwohl das Wetter ja nur am Ostersonnabend frühlingshaft war. Aber zum Ende dieser Woche soll es ja nun endlich sonnig und warm werden.
      Danke und liebe Grüße
      Inka

      Löschen