Samstag, 9. April 2016

Dieses Grün macht mich glücklich

In frischen Frühlingsgrün: der Blütenstand eines unserer Ahorne
Ich liebe Frühlingsgrün, diesen ganz speziellen, hellen, frischen Grünton mit hohem Gelbanteil. Diesen Grün macht uns glücklich. Am intensivsten zeigt es sich in Buchenwäldern, wenn die Blätter noch ganz neu sind. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als an einem sonnigen Frühlingstag unter dem Blätterdach großer, alter Buchen durch einen Wald oder einen Landschaftspark zu schlendern und dabei einfach nur die Farben zu genießen. Bis die Buchen soweit sind, dauert es allerdings noch eine Weile. Jetzt ist erst einmal der Ahorn  an der Reihe.
Meine Begeisterung für Frühlingsgrün ist so groß, dass ich kaum widerstehen kann, wenn ich in einem Laden ein Shirt oder ein Tuch in dieser Farbe entdecke. Das spielt es auch gar keine Rolle, ob Frühlingsgrün gerade in Mode ist oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen