Sonntag, 8. Mai 2016

Das reinste Vergnügen

Heute waren wir wieder mit Fahrrädern unterwegs, um eine selbst ausgekundschaftete Tour mit GPS aufzuzeichnen, zu dokumentieren und mit Fotos zu illustrieren. Die insgesamt 54 Kilometer lnge Tour werden wir in der Ende Juni erscheinenden Calluna-Sommerausgabe vorstellen und ausführlich beschreiben. Obwohl so eine Tour auch immer mit Arbeit verbunden ist, war es heute bei dem wunderbaren Wetter das reinste Vergnügen. Der Mai ist wirklich der schönste Monat im Jahr! Alles blüht und grünt, und wenn sich die Landschaft dann auch noch im Sonnenschein und vor nahezu wolkenlosem, blauem Himmel  präsentiert, sind die Sinneseindrücke, die man auf so einer Radtour bekommt, kaum zu toppen.

Wow, war das schön heute! Auf diesem Abschnitt der Tour ist der Weg am Elbe-Seitenkanal von blühendem Löwenzahn gesäumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen