Samstag, 1. Februar 2014

Der Zeit voraus

Die Zeit der Frühlingsblüher ist offenbar schon wieder vorbei.
Irgendwie irre: Da haben gerade erst Anfang Februar, und schon werden die Frühlingsblüher verramscht – wahrscheinlich um Platz zu machen für die Sommerblumen.Der Frühlings ist anscheinend schon wieder Schnee von gestern, wie man so schön sagt.
Nachdem wir heute in einem Markt die reduzierten Primeln entdeckt hatten, konnte es uns auch nicht mehr schocken, dass wir im anderen Markt mit Osterhasen und Schokoladeneier in den Regalen konfrontiert wurden.
Aus der Mode kennen wir das ja schon: Wenn es im Februar oder März noch einmal richtig kalt wird, gibt's nirgendwo mehr warme Wintersachen zu kaufen, sondern nur noch ärmellose Tops, Flip-Flops und Sonnenbrillen. Und in den Redaktionen der großen Gartenmagazine werden jetzt schon die Sommerausgaben vorproduziert. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Gartenmöbel-Prospekte im Briefkasten finden werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen