Sonntag, 2. Februar 2014

Sonne und Schnee

Sonne und Schnee –eine Kombination, die traumhafte Lichtstimmungen zaubert.
Hier hat offenbar ein Dachs seine Spur
hinterlassen.
Wow, war das ein traumhaftes Wetter heute! Blauer Himmel, und die Sonne ließ den Schnee glitzern, dass wir die Augen zusammenkneifen mussten. Ein bisschen nervig war nur der Schneematsch, der den Sonntagsspaziergang zur Schlitterpartie machte. Unter dem Schneematsch war der Boden nämlich noch gefroren und man musste aufpassen, dass man nicht ausrutschte.  Im schmelzenden Schnee entdeckten wir viele Fußabdrücke – mehr von Tieren als von Menschen. Rehe, Hasen und Füchse hatten ihre Spuren im Schnee hinterlassen, und sogar den Fußabdruck eines Dachses sahen wir, zu erkennen an den typischen langen Fingernägeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen