Sonntag, 29. Juni 2014

Diese Schnecke ist bei uns willkommen

Auf die braunen Nacktschnecken könnten wir gut verzichten,
aber diese Weinbergschnecke ist uns willkommen.
An Schnecken herrscht bei uns im Garten wahrlich kein Mangel. Besonders jetzt nach dem ausgiebigen Regen kommen sie in großer Zahl zum Vorschein. Aber leider handelt es sich fast ausschließlich um die unerwünschten braunen Wegschnecken, die es auf unsere Salat- und Gemüsepflanzen abgesehen haben. Doch heute entdeckten wir eine alte Bekannte – eine der Weinbergschnecken (oder vielleicht schon eine ihrer Nachfahren?), die wir vor Jahren bei uns im Garten ausgesetzt hatten, ließ sich endlich wieder einmal blicken. Wir hatten sie schon vermisst und befürchtet, dass sie den Winter nicht überstanden hat. Umso erfreuter waren wir, als wir sie gesund und munter entdeckten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen