Mittwoch, 21. Januar 2015

Kleine Eiszeit

Die Blätter der Brombeere sehen aus wie mit Puderzucker bestäubt.
Die Knospen der Stern-
magnolie nehmen bei
ein bisschen Frost
keinen Schaden. 
Jetzt haben wir doch noch ein bisschen vom Winter abbekommen. Heute Morgen zeigte das Thermometer drei Grad unter Null an, und das bedeutete für Autofahrer, die ihren Wagen nachts nicht in einer Garage, sondern draußen abgestellt haben: Die Scheiben frei kratzen. Zum Glück waren die Straßen nicht glatt.
Uns ist das kalte, trockene Wetter lieber als nasses Schmuddelwetter. Auch die Pferde und die Schafe finden es so angenehmer. Und im Garten bieten die wie mit Puderzucker bestäubten, weißen Blätter einen schönen Anblick. Allerdings werden wohl einige Blütenknospen, die sich aufgrund des milden Wetters in den vergangenen Wochen für die Jahreszeit zu weit entwickelt hatten, leider erfrieren, allerdings nur, wenn es Dauerfrost mit noch tieferen Temperaturen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen