Montag, 3. August 2015

Auf verbotenen Wegen

Kann die Schnecke denn nicht lesen? Der Weg in Pfeilrichtung ist nicht nur verboten, sondern dort droht auch der
Absturz.

Ach so, Schnecken sind gar nicht 
gemeint. Das Verbot gilt nur für 
Pferde.
Auf verbotenen Wegen habe ich gestern bei unserer Reportage-Tour am Heideflüsschen Örtze diese Weinbergschnecke erwischt. Da ist die arme Schnecke am Pfahl fast zwei Meter hoch und dann auf dem Schild bis zur Pfeilspitze entlang gekrochen, um dann festzustellen, dass es hier nicht mehr weiter geht.
Über das Verbot könnte sie sich eigentlich hinwegsetzen, denn erstens gilt das, wie man auf dem kleinen Foto sehen kann, nicht für Schnecken, sondern für Pferde, und zweitens können Schnecken gar nicht lesen. Aber es ist ganz egal, was auf dem Schild steht: In Pfeilrichtung weiter geht es jedenfalls nicht, sonst droht der Absturz. Der einzige Weg ist der Rückweg – wieder nach unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen