Montag, 27. Mai 2013

Endlich wieder Sonne!

Heute Abend um 19:02 Uhr bei Wettendorf fotografiert:
Blauer Himmel über saftig günem Kornfeld.
Nach rund 50 Stunden Dauerregen war der Spuk heute Abend endlich vorbei. Kurz nach 18 Uhr hellte sich der Himmel auf. Eine halbe Stunde später war er überwiegend blau, und die Sonne strahlte uns an, dass es die reine Freude war. Darauf hatte ich seit Tagen gewartet. Für eine Publikation unseres Verlages musste ich dringend noch drei Fotos machen, aber mit Sonne, bitte! Wir verbanden die kleine Foto-Rundtour heute Abend gleich noch mit einem schönen Hundespaziergang. Und wir genossen die Sonne, als hätten wir sie seit Wochen nicht mehr gesehen. Insofern hatten die Regentage auch etwas Gutes: Sie machten uns mal wieder deutlich, dass man erst etwas richtig zu schätzen weiß, wenn man länger darauf verzichten musste.
Wenn jetzt zum Ausklang des Wonnemonats, der in diesem Jahr eher nicht so wonnig war, auch noch die Temperatur um ein paar Grad klettert, haben wir die trüben Tage bestimmt bald vergessen und freuen uns darüber, dass alles noch nicht so trocken und verdorrt ist, wie es in den beiden vergangenen Jahren um diese Zeit war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen