Mittwoch, 9. April 2014

Grüne Hausaufgaben

Die kleinen Pflänzchen, angezogen und fotografiert von Gartenfreundin Ilka Landwehr, sollen im Imkerhausgarten im Museumsdorf Hösseringen zu stattlichem Weißkohl heranwachsen.
Nach dem Regen sieht vielleicht schon bald alles anders aus, aber im Garten des Imkerhauses im Museumsdorf Hösseringen, der jetzt als gemeinschaftliches Projekt mit Unterstützung des Südheide-Magazins Calluna gepflegt wird, hatte sich bislang noch nicht viel getan. Die entkrauteten Beete sahen bei unserem letzten Besuch am Wochenende noch genauso leer aus, wie wir sie verlassen hatten.
Eine Erfolgsmeldung erreichte uns jetzt aber von Mitgärtnerin Ilka Landwehr aus Isenbüttel, die uns ein Foto ihrer Bemühungen schickte: eine Anzuchtpalette voller Weißkohlpflänzchen, die später in Hösseringen gepflanzt werden sollen. Na, das sieht doch wirklich richtig gut aus!
Für Calluna-Autorin Marion Korth war dieses Bild allerdings ein bisschen ernüchternd, sie ist nämlich mit ihren "grünen Hausaufgaben" mächtig ins Hintertreffen geraten. Der Wirsingkohlsamen liegt noch verschlossen in seinem Tütchen, da muss jetzt aber dringend nachgebessert werden, schließlich wollen wir uns ja nicht blamieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen