Sonntag, 11. Oktober 2015

Grüner Herbst

Sieht eher nach Sommer aus, ist aber ein aktuelles Herbstbild: Senf, der nach der Getreideernte auf den Stoppelfeldern als Gründüngung ausgesät worden ist.  

Wow, war das ein schöner Herbsttag! Den ganzen Tag Sonne und blauer Himmel. Der kalte Ostwind sorgte für glasklare Luft, und das bunte Laub der Bäume, vor allem das des Ahorns, leuchtete mit dem grünen Senf um die Wette, der auf den im Spätsommer abgeernteten Getreidefeldern als Gründüngung ausgesät worden war.  
Wir waren den ganzen Tag draußen, um diesen Tag intensiv genießen zu können, haben zunächst eine längere Wanderung gemacht in der östlich an die Südheide angrenzenden Altmark gemacht, und in der Abenddämmerung haben wir dann die röhrenden Hirsche im Tiergehege bei uns im Ort besucht.

Eigentlich eine Sommerblume, aber vereinzelt blüht sie auch jetzt noch am Wegesrand: Malve.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen