Freitag, 12. April 2013

Zimmer mit Aussicht

Ein weiterer Nistkasten wird aufgehängt.
Same procedure as every year: Wie in jedem Jahr habe auch im vergangenen Winter zum Geburtstag von meinem Vater ein selbstgebauten Nistkasten bekommen, und wie in jedem Jahr hänge ich den Nistkasten rechtzeitig, bevor die Vögel mit dem Nestbau und dem Brüten beginnen, auf. Eigentlich wäre ich jetzt schon etwas spät dran, aber der Frühling hat sich ja auch verspätet, und somit passt es wieder. Die Südwand im Innenhof und die Ostwand des Holzlagerschuppens sind ebenso wie die meisten Bäume bereits mit Nistkästen bestückt, aber auf der Schafweide habe ich noch eine Eiche entdeckt, die noch nicht mit so einer Vogelbehausung verziert war. In knapp vier Metern Höhe habe ich das Zimmer mit Aussicht an einem stabilen Haken befestigt. Und da ich die lange Leiter sowieso schon aus der Scheune geholt hatte, habe ich bei der Gelegenheit gleich auch noch die anderen Nistkästen gereingt. Hoffentlich wissen die Piepmätze das zu schätzen und machen regen Gebrauch von unserem Nistkastenangebot. Die Stare sind immerhin schon da, auf sie ist Verlass. Es gab bislang noch kein Jahr, in dem der große Starenkasten im Innenhof nicht belegt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen