Montag, 28. Oktober 2013

Gut durchgepustet

War das ein Sturm heute!? Schlimmer war es nur im Januar 2007, als Kyrill über uns hinwegfegte. Damals kippte bei uns auf dem Hof eine ausgewachsene Kiefer um, und unsere Schubkarre wurde im hohen Bogen durch die Luft geschleudert. Gegen Kyrill war das heutige Orkantief namens Christian vergleichsweise harmlos, aber leider sind auch diesmal einige Menschen getötet und schwer verletzt worden, von den vielen entwurzelten Bäumen ganz zu schweigen.
In der Abenddämmerung bin ich bei uns hinterm Hof den Hügel hoch zu unseren Pferdeweiden gegangen – die Pferde blieben derweil lieber in der Scheune – und habe mich ordentlich durchpusten lassen, während ich auf der großen Himmelsleinwand den Sonnenuntergangsfilm anschaute, der heute besonders dramatisch und actionreich war. Kurios fand ich, dass zwischen den über mich hinwegziehenden schwarzen Wolken immer wieder blauer Himmel aufblitzte.

Blauer Himmel zwischen schwarzen Wolken, aufgenommen heute um 17:46 Uhr. Die roten Punkte links unten im Bild sind die Positionslichter des Windparks Langwedel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen