Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kürbisse im Keller

Wegen Wassermangel im Sommer diesmal bei uns etwas kleiner geraten, aber trotzdem lecker und schön anzuschauen sowieso: die Speisekürbisse der Sorte Uchiki Kuri mit essbarer Schale.
Gut, dass unsere Kürbisse der Sorte Uchiki Kuri so klein sind. So kann man sie nicht für Halloween mit grinsenden Gesichtern, die in ihre dicke Schale geschnitten werden, verunstalten. Dennoch habe ich unsere kleine Kürbisernte vorsorglich rechtzeitig in Sicherheit, also in den Keller, gebracht, aber nicht wegen Halloween, sondern weil es jetzt nachts ziemlich kühl wird und die Temperatur laut Wettervorhersage bis auf zwei Grad fallen sollen. Ich möchte ja nicht, dass die knubbligen Kugeln Frost bekommen und dann zu faulen beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen