Samstag, 9. August 2014

Hochrangiger Besuch

Heute hatten wir hochrangigen Besuch: von einem Admiral. So nennt man einen Genral bei der Marine, aber unser schien eher der Luftwaffe zugehörig. Eigentlich hätten wir so einen ranghohen Offizier ja mit militärischen Ehren empfangen müssen, aber darauf haben wir verzichtet. Wir hätten es auch gar nicht so schnell organisiert bekommen, denn der Admiral kam unangekündigt und außerdem in friedlicher Mission. Er wollte bei uns lediglich zu Mittag essen. Dazu haben wir ihn gerne eingeladen. Wir hätten ihm etwas Leckeres gekocht, aber er begnügte sich mit einer Zwetschge, die er direkt vom Baum verspeiste. Merkwürdigerweise suchte er sich die unansehnslichste und gammeligste Frucht von allen aus. Wir hätten sie nicht mehr essen mögen, aber er schien sie superlecker zu finden. Ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ...

Ein Admiral (Vanessa atalanta) lässt sich eine schon ziemlich gammelige Zwetschge schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen