Sonntag, 25. Januar 2015

Nass und kalt

Kurz bevor es zu regnen begann, sahen wir auf den Moorwiesen wenigstens noch einige Schneereste
Wir hatten noch nicht einmal zwei von 14 Kilometern zurückgelegt, als es zu regnen begann. Nässe gepaart mit Kälte ergab ein ziemlich widerliches Wetter, das uns heute auf unserer Sonntagstour mit den Hunden heftig frösteln ließ. Sogar die Hunde zitterten, als wir unterwegs einen kurzen Fotostopp machten. Und alle waren wir froh, dass bei unserer Rückkehr im Holzofen in der Küche noch Glut und Wärme waren.
Zwischendurch ging der Regen kurzzeitig in Schneeregen über, aber statt schöner, weißer Flocken gab es dann doch gleich wieder nur Regentropfen. Dass der gestern gefallene Schnee vom Regen regelrecht weggespült werden würde, war zu erwarten. Schade ist es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen