Donnerstag, 16. Juli 2015

Hechelnde Hündchen

Die erste Tour ohne Leine – der dreieinhalbmonatige Leinenzwang endete am 15. Juli – konnten Fyffes und Foxy wegen der Hitze gar nicht so recht genießen.
Obwohl es erst morgen so richtig heiß werden soll – 33 Grad sind für unsere Region vorhergesagt –, war es auch heute, wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkam, schon sehr warm – zu warm für längere Spaziergänge, fanden zumindest Fyffes und Foxy. Die lieben Hündchen konnten ihre erste "ungebundene" Tour nach Ende des dreieinhalbmonatigen Leinenzwangs gar nicht so richtig genießen. Ständig mussten sie hecheln, und unterwegs legten sie sich immer wieder ins Gras, um sich etwas abzukühlen. Foxy marschierte im Wald schnurstracks durch jede Pfütze, während Fyffes, der nasse Füße nicht mag, einen großen Bogen drumherum machte. Aber Fyffes hat auch viel kürzeres und weniger dichtes Fell als seine Mutter, und daher ist die Hitze für ihn wohl etwas erträglicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen