Mittwoch, 1. Juli 2015

Was ist denn das für eine schöne Blume?

Es lohnt sich, die Blüten dieses Pflanze aus der Nähe zu betrachten.
Im Balkonkasten würde sie bestimmt bewundernde Blicke auf sich ziehen und wäre, was die Schönheit und den Deko-Faktor betrifft, eine ernsthafte Konkurrenz für Begonie, Geranie & Co. Aber diese Blume braucht ein bisschen mehr Platz im Fußraum, und ein Balkonkasten wäre ihr wohl zu eng. Denn diese Blume wird nicht wegen ihrer schönen Blüten gepflanzt, sondern wegen der Knollen, die am unteren Ende des Stängels im Erdreich bilden. Es handelt sich nämlich um eine Kartoffelpflanze. Zurzeit blühen sie zu Tausenden auf den Äckern. Doch kaum einer nimmt ihre Schönheit wahr. Besonders schön finden wir die rosa blühenden, aber auch die weiß blühenden sind sehr dekorativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen