Sonntag, 8. November 2015

Hallo, jemand zu Hause?

Spannende Entdeckung auf der heutigen Sonntagstour mit den Hunden: Fyffes inspiziert einen Höhleneingang.
Interessiert steht Fyffes vor dem Eingang und starrt ins Dunkel der Höhle. Wer wohl darin wohnt? Ein Fuchs? Dafür ist das Loch eigentlich viel zu groß. Es ist so groß, dass sogar wir problemlos dort hineinrobben könnten. Also vielleicht ein Dachs? Fyffes beschließt, das näher zu untersuchen. Doch bevor er in dem Eingang verschwindet, pfeifen wir ihn zurück. "Nein, du gehst da nicht hinein!" Wir möchten schließlich nicht, dass Fyffes Bekanntschaft mit dem Höhlenbewohner macht, denn der wäre über den unangemeldeten Besuch wahrscheinlich nicht sehr erfreut und würde auf die Störung womöglich etwas gereizt regieren. Fyffes ist offenbar auch gar nicht enttäuscht darüber, dass wir die Untersuchung der Höhle abgeblasen haben. So ein großes, dunkles Loch ist ja auch tatsächlich etwas unheimlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen