Sonntag, 3. Februar 2013

Durch Wälder und Wiesen

Natürlicher Ersatz für die morsche Sitzbank: Der naturnahe Sitzplatz in der
Gabel einer Zwillingseiche ist sogar mit Moos ausgepolstert.
Auf unserem Sonntagsspaziergang mit den Hunden stellten wir heute fest, dass die Sitzbank an einem der Waldwege, auf der wir schon oft eine kleine Pause gemacht haben, in sich zusammengefallen ist. Tapfer hatte das Holz jahrelang dem nasskalten norddeutschen Herbst- und Winterwetter standgehalten, bevor es kapitulierte. Nur etwa 200 Meter von den Überresten der morschen Bank entfernt erblickte ich einen naturnahen Pausenplatz: Zwei am Fuß ihrer Stämme zusammengewachsene Eichen bildeten eine superbequeme Sitzgelegenheit, die obendrein auch noch mit weichem Moos ausgepolstert war. Wenn man die Augen offen hält und einen Blick für die Natur links und rechts des Wegensrands hat, macht man die tollsten Entdeckungen!
Wieder zu Hause vertilgten wir die beiden Stücke, die von meinem Apfelkuchen noch übrig geblieben waren. Heute schmeckte der Kuchen sogar noch besser als gleich nach dem Backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen