Donnerstag, 2. Januar 2014

Wohin am Wochenende?

Auch im neuen Jahr gibt es wieder jeweils donnerstags hier die Ausflugs- und Veranstaltungstipps zum Wochenende. Aus dem an diesem Wochenende sehr überschaubaren Angebot habe ich zwei kulrurelle Veranstaltungen ausgewählt:

Die Weißnäherin Minette Manjou

Sonnabend, 4. Januar, 14:30 Uhr, Celle, Residenzmuseum im Schloss
Amüsante und dennoch lehrreiche Kostümführung im Rahmen der Reihe "Zwischen Mittag und Kaffee". Den Teilnehmern werden auch einige "unaussprechliche Requisiten" vorgestellt.
Kosten: 9,- Euro. Dauer: ca. 1 Stunde. Anmeldung unter Tel. 05141-12 373 (10–16 Uhr)
Treffpunkt: Information im Celler Schloss. INFO www.residenzmuseum.de

Träume und Wünsche

Sonntag, 5. Januar, 11:00 Uhr, Uelzen, Theater an der Ilmenau
Das Neujahrskonzert des Göttinger Symphonie Orchesters setzt sich mit unseren „Träumen und Wünschen“ auseinander: der „Ferienreise“, einem Leben „ohne Sorgen“ oder ein „neues Leben“ gar! Doch was wäre das Leben ohne die Liebe? Davon kann auch die Solistin ein Lied auf ihrer Violine singen. Mit „Liebesleid“ und „Liebesfreud“ von Fritz Kreisler wird sich die Geigerin Christina Brabetz in Uelzen vorstellen. Die junge Solistin steht am Anfang ihrer Karriere, die hoffnungsvoll mit dem Gewinn des Hamburger Tonali Grand Prix unter der Ehrenpräsidentschaft Christoph Eschenbachs begann.
Im Programm des Neujahrskonzert finden sich neben den Stücken von Kreisler auch Werke von Camille Saint-Säens,  Jules Massenet, Jacques Offenbach, Josef Strauß und Johann Strauß (Sohn).
Veranstalter: Kulturkreis Uelzen. INFO 0581-8006247 oder www.kk-uelzen.de.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen