Freitag, 28. März 2014

Picknickvorbereitungen

Vorbereitungen für das Picknick unserer Gartengruppe. Der Süßkartoffelkuchen ist das Rechteck oben rechts. Bei dem Gu-
gelhupf handelt es sich um einen Dinkel-Rosinenkuchen. Vorne liegt ein selbstgebackenes Bauernbrot und hinten links in
der Schüssel befindet sich ein bunter Bulgur-Salat.
Heute habe ich stundenlang in der Küche gewirbelt, um einige Leckereien für das (selbstverständlich vegane) Picknick unserer Gartengruppe im Museumsdorf Hösseringen zuzubereiten, die morgen erstmals zusammenkommt. Es wird einen bunten Bulgursalat und dazu Bauernbrot und vegane Kräuterbutter geben, und zum Kaffee serviere ich Süßkartoffelkuchen und einen Dinkel-Rosinen-Gugelhupf. Hoffentlich werden alle satt!
Das Rezept für den Süßkartoffelkuchen stammt übrigens aus dem Buch "Veganes Backen" der Engländerin Duna Gulin – eine der Buchempfehlungen in der aktuellen Frühlingsausgabe unseres Südheide-Magazins.

Keine Kommentare:

Kommentar posten