Freitag, 11. November 2016

Sonne und schmelzender Schnee

Endlich wieder Sonne und blauer Himmel! Das tat gut! Obwohl es so kalt war, schaffte es die Sonne, den Schnee zu schmelzen, und das war ein bisschen schade. Aber man kann ja nicht immer alles, was schön ist, gleichzeitig haben, und der Winter hat schließlich noch gar nicht begonnen. Immerhin ist im Schatten noch etwas Schnee liegen geblieben.

Nur im Schatten liegt nach dem sonnigen Tag heute noch etwas Schnee.
Und so schön, wie der Tag war, klang er auch aus – mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Kaum war der glutrote Ball hinterm Horizont verschwunden, sank die Temperatur rapide, und ich musste auf dem Rückweg von der Post kräftig in die Pedale treten, um nicht zu sehr zu frieren.

Winterlicher Sonnenuntergang bei Minustemperatur.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen