Dienstag, 13. August 2013

Wow, waren das schöne Wolken!

Sind solche dramatischen Szenarien am Himmel nicht viel spannender als die meisten Kinofilme? Diese Wolkenformation
habe ich von unserer Pferdeweide aus nach Westen fotografiert.
Ich kann gut verstehen, dass Meteorologen nichts langweiliger finden als Sonne satt und blauen Himmel. Auch ich finde so ein Wetter, wie wir es zurzeit haben, viel interessanter. Ein Mix aus Sonne und Wolken, zwischendurch ein bisschen Regen (ist doch gut für den Garten) und dazu eine frische Brise aus Westen. Auch in fotografischer Hinsicht hat so ein Wetter viel mehr zu bieten als blauer Himmel bis zum Horizont. Dramatische Lichtstimmungen wie in den Gemälden von Caspar David Friedrich gab es heute reichlich. Das war schon großes Theater, was sich da am Himmel abspielte. Ich habe es genossen (und die Sternschnuppen gestern Abend auch! Aber die wollten sich nicht so gerne fotografieren lassen...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen