Samstag, 27. August 2016

Wie ein Scherenschnitt

Aladins Silhouette zeichnet sich wie ein Scherenschnitt vor dem Sonnenuntergangshimmel ab. Die Pferde stehen bei der Hitze tagsüber lieber im Schatten und gehen erst abends auf die Weide.
Pferde an so heißen Sommertagen wie heute auf einer Weide ohne Sonnenschutz stehen zu lassen, grenzt an Tierquälerei. Freiwillig würden sie sich nicht der prallen Sonne aussetzen. Unsere Pferde sind auch heute wieder den ganzen Tag lang in der dunklen, vergleichsweise kühlen Scheune geblieben und erst abends kurz vor Sonnenuntergang zum Fressen auf die Weide gegangen. In dieser Hinsicht handeln sie klüger als viele Menschen, die sich wider besseren Wissens in die Sonne legen und dann abends wundern, dass ihre Haut krebsrot ist und brennt. Beim Einkaufen heute Abend sahen wir zwei Frauen mit schlimmen Sonnenbränden auf den unbedeckten Schultern und Oberarmen. Einerseits taten uns die Frauen leid, andererseits konnten wir nicht begreifen, das sie so unvorsichtig sein konnten, denn schließlich ist allgemein bekannt, dass mit jedem Sonnenbrand das Hautkrebsrisiko steigt. Gut, dass die Pferde vernünftiger sind!

1 Kommentar:

  1. Das ist wahrhaftig ein wunderschönes Bild! Traumhaft! Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :-)
    Wobei - wenn das Pferd den ganzen Tag da gestanden hat, wäre das echt Quälerei. ;-)

    Bei Menschen frag' ich mich das auch immer wieder, ob die kein normales Empfinden haben??? Ich würds gar nicht so lange in der Sonne aushalten - irgendwie spürt man das doch, wenn es zu viel wird. ;-) ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen