Montag, 3. Februar 2014

Schneeschmelze vertagt

Der Schnee ist doch nicht so schnell geschmolzen, wie ich nach dem gestrigen sonnigen Sonntag erwartet hatte. Gegen Abend ging die Temperatur wieder zurück, der angetaute Schnee gefror, und es wurde stellenweise spiegelglatt. Dennoch dürfte die "Eiszeit" erst einmal vorüber sein, denn in dieser Woche soll die Tageshöchsttemperatur immer weiter steigen, und Freitag mit zehn Grad sogar den zweistelligen Plusbereich erreichen. Ich gehe mal davon aus, dass die Vorhersage stimmt. Bevor der Schnee dahinschmilzt hier noch einmal ein Schneefoto. Es zeigt einen mit Moos überwachsenen Baumstumpf, der eine weiße Mütze trägt. Nicht spektakulär, aber doch irgendwie schön...

Sieht der moosbewachsene Baumstumpf mit weißer Mütze
nicht ein wenig aus wie  ein kleines, grünes Pelztier?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen