Samstag, 8. Februar 2014

Wütende Qumaira

Wir Frauen sind ja eigentlich von Natur aus sanftmütig. Aber wenn wir mal wütend werden, dann richtig! So wie die liebe Qumaira, die gestern über uns hinweggefegt ist und dabei ihre männlichen Kollegen Xaver und Christian, die im vergangenen Herbst bei uns wüteten, buchstäblich in den Schatten stellte. Dabei bedeutet Qumaira – der Name kommt aus dem Arabischen – nicht etwa großer Sturm, sondern kleiner Mond.
Auch auf dem Calluna-Hof in Oerrel wurden zwei Bäume entwurzelt. Das ist aber gar nicht schlimm, sondern wir sind dafür sogar dankbar, denn die Fichten, die noch die Vorbesitzer unseres Hofes gepflanzt hatten, sollten sowieso weg. Wir hatten uns bislang nur nicht getraut, sie zu fällen, weil es doch zwei ziemlich große und dicke Bäume sind. Qumaira hat uns also freundlicherweise Arbeit abgenommen.
Von Sturmtief Qumaira umgepustet wurden diese beiden stattlichen Fichten in Oerrel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen